Matinée mit Christoph Preiß, Klavier

SONNTAG, 8. SEPTEMBER 2019

Foto: Fabian Helmich

Termine & Anmeldung

Sonntag, 8. September 2019, 11 Uhr

Das Konzert findet im Musikraum des Schlosses Eichhofen statt. Der Eintritt ist frei. Unkostenbeiträge bzw. Spenden gehen an die ausübenden Künstler. Einlass zu den Konzerten eine halbe Stunde vor Konzertbeginn. Die Anzahl der freien Plätze ist auf 50 begrenzt. Eine Reservierung ist leider nicht möglich.

Weitere Intormationen:
Ingeborg & Dr. Günther Schönharting
Von Rosenbuschstr.8, 93152 Eichhofen
Fon : 09404 8381

 

 

Christoph Preiß

Christoph Preiß studiert seit 2011 bei Franz Hummel Klavier, im selben Jahr nahm er ein Jungstudium an der HfKM auf.
Neben seiner Konzerttätigkeit als Solopianist errang Preiß zwei erste Preise beim Bundeswettbewerb "Jugend musiziert" im Fach Orgel. Portraits in den Sendungen des BR, WDR und ZDF dokumentieren seine künstlerische Qualität ebenso wie drei Solo-CDs am Klavier, die von der Fachpresse begeistert aufgenommen wurden. 2018 wurde Preiß als erster Solokünstler mit dem Jugendkulturpreis des Landkreises Regensburg sowie mit dem Musikpreis der Stadt Regensburg ausgezeichnet. Er ist seit vielen Jahren Organist in seinem Heimatort Tegernheim.


Weitere Veranstaltungen in Eichhofen

Zurück

Copyright © Schlossbrauerei Eichhofen