Hopfengarten 2019 – der fruchtig spritzige Genuss

 

Hopfensorten:
Herkules, Hallertauer Tradition, Hersbrucker Spät, Hallertauer Mittelfrüh

Kalthopfung:
Sabro (USA)


Braumeisters Notizen:


Das Außergewöhnliche am Hopfengarten 2019 ist der brandneue, jungfräuliche Hopfen, den wir für die Kalthopfung eingesetzt haben. Diesesmal habe ich mich für einen sehr seltenen, limitierten und wertvollen Hopfen mit dem Namen SABRO entschieden. Bisher gibt es kaum Biere in Europa mit diesem ausgezeichneten Hopfen, da die Anbauflächen in den USA noch sehr begrenzt und die Preise hoch sind.


Der Hopfen verfügt über ganz besondere, komplexe Aromen von Zitrusfrüchten wie Mandarine sowie von tropischen Früchten wie Mango und Kokos in Kombination mit Sahne und Minze. Durch Zugabe großer Mengen dieses Hopfens während der Lagerung im Eisgewölbekeller ist unser gehaltvolles, bernsteinfarbiges Märzen ausgereift.
Zusammen mit den feinen, karamelligen Malznoten unseres unfiltrierten, bekömmlichen Kellerbieres ergeben die frischen, fruchtigen und würzigen Hopfennoten spannende Aromen in Nase und Gaumen.

Probieren Sie selbst!

Prosit!

Ihr Braumeister Michael Trübswetter

 

Neu seit Mai 2019. Nur solange Vorrat reicht.

Sie erhalten den "Eichhofener Hopfengarten"
im Geschenk-Karton mit 12 Flaschen.

Copyright © Schlossbrauerei Eichhofen